Maibaumstellen

Mittlerweile schon zur Tradition geworden – trafen wir uns am 30. April 2017 um 17 Uhr am Gerhard-Geißler-Platz – zum Maibaumstellen mit dem Bürgermeister, Gewerbeverein, Musikverein und vielen Zuschauern und Gästen. Nach den offiziellen Eröffnungsworten von Herrn Bürgermeister Seithel spielte der Musikverein ein Musikstück, anschließend durften die Singteufelchen ihr Mailied „Der Mai ist gekommen“ mit anschließendem „Pizza in den Haaren“ anstimmen. Als dann der Maibaum aufgestellt war, wurden sowohl vom Musikverein als auch von den Singteufelchen noch ein Musikstück bzw. „Heut lockt der Sonnenschein“ vorgetragen, wofür es jeweils von den bei diesem tollen Wetter sehr vielen Gästen einen ganz tollen großen Applaus gab. Als Belohnung bekamen dann alle kleinen Sängerinnen und Sänger Eisgutscheine vom Bürgermeister. Vom Gewerbeverein gab es dann Brezeln und für die Kinder Cola und Fanta, für die Erwachsenen Freibier.Vielen Dank für die Eisgutscheine sowie die Getränke und Brezeln.

.