Chorleitung

Unsere Chorleiterin und Dirigentin heißt Sabine Stier und ist Mutter von drei Kindern, die auch im Kinder- und Jugendchor mitsingen und sich dort ebenfalls sehr wohl fühlen.

Im Februar 2oo1 hat Sabine die Chorleitung des Kinder- und Jugendchor des Liederkranz Rauenberg übernommen. Sie schafft es mit ihrer motivierenden und überaus herzlichen Art immer wieder, uns Kinder und Jugendlichen für große und kleine Projekte zu begeistern. Ihre kinderliebe und offene Art machen sie für uns zu einer mütterlichen Freundin, der wir gerne unsere großen und kleinen Sorgen anvertrauen. Sie hat immer ein offenes Ohr.

Obwohl Sabine vorwiegend deutsches Liedgut „liebt“ und größenteils auch dieses mit uns einstudiert, kommt sie uns ab und an entgegen 🙂 mit einem flotten englischen Lied. Was uns besonders stolz macht ist, dass wir mit Sabine alles à-capella und mindestens dreistimmig erlernen und dadurch ein sehr gut geschultes Gehör haben und wir jederzeit immer und überall „einsatzbereit“ sind.