Ruth Menges

Die gute Seele vom Kinderchor ist unsere Ruth Menges auch „Tante Ruth“ genannt. Sie betreut die Kinder und Jugendlichen schon seit der Gründung des Chores und ist üblicherweise in den Singstunden dabei, und für kleinere und größere Belange der Kinder zuständig. Bei ihr gibt es nie ein „Nein“ – nichts ist ihr zu viel.

Ralf Klefenz – genannt „Chef“ – ist neben der Betreuung der Kinder für alle technischen Dinge zuständig. Außerdem ist er immer da, wenn es etwas zu organisieren und/oder feiern gibt. Ein Musical ohne Ralf – schlichtweg undenkbar. Angefangen bei der Bühnenplanung, Bühnenbau, Organisation und Bau von Requisiten bis hin zum Abbau nach einer erfolgreichen Aufführung ist er für uns der „MANN FÜR ALLE FÄLLE“.

Caroline Klefenz  ist ebenfalls zur Betreuung der Kinder und Jugendlichen zuständig. Darüber hinaus werden von ihr sämtliche Mails, Briefe und diverse Elterninfos geschrieben und verschickt. Sie ist bei der Organisation und Durchführung aller Events mit an vorderster Front und Sabine ruft in Planungsphasen oft „Fragen wir mein Kleinhirn“ und meint damit Caro ;). Denn die vergisst so gut wie nichts.

DSC_304 (2)

Zur Unterstützung seiner Frau und als dreifacher Kinderchor-Papa ist auch Reiner Stier als Betreuer bei den alljährlichen Singfreizeiten und unseren Großprojekten nicht mehr wegzudenken. Für seine ruhige und geduldige Art ist er bekannt und für Sabine ist er oft der ruhende Pol in hektischen Zeiten.

Nicht nur als Sängerin beim Elternchor unserer Musicals und als Betreuerin bei den Singfreizeiten, sondern auch bei der Herstellung unserer Kostüme für alle Musicals, ist Sabine Müller nicht mehr wegzudenken. Dank Sabine und Ihrem Nähteam, ebenfalls auch Sängerinnen und Chorkids-Mamas, runden die liebevoll hergestellten Kostüme bei jeder Aufführung das komplette Bühnenbild ab.

Ob als Betreuerin auf unseren jährlichen Singfreizeiten in Rotenberg, als Mitwirkende im Kreativteam der Bühnengestaltung bei den Musicals, oder als Sängerin im Elternchor ebenfalls bei unseren Musicals. Birgit Bender unterstützt uns, wo immer sie kann. Sie wird durch ihre Kreativität und ihren Elan von uns allen sehr geschätzt.

Madeleine Stier ist schon seit 2001 aktives Chormitglied im Kinder- und Jugendchor und wirkte bei all unseren Musicals mit. Sie ist zudem seit einigen Jahren als Betreuerin unserer Chorkids auf jeglichen Singfreizeiten dabei. Durch ihre sehr lustige Art ist Madeleine immer für jeden Spaß zu haben, das gefällt nicht nur den Kindern, sondern bereichert auch immer uns.

Isabell Klefenz ist auch schon über 15 Jahre aktive Sopranistin im Kinder- und Jugendchor Rauenberg. Auch sie ist bei allen Singfreizeiten als Chorkind, oder als Betreuerin der Kleinsten dabei. Durch ihre offene und liebevolle Art wird sie von den Chorkids – und natürlich von unserem Team – sehr gemocht. Zudem hilft sie immer gerne bei allen anstehenden Projekten mit großer Hingabe mit.

Seit 2005 ist Victoria Stier aktive Altstimme im Kinder- und Jugendchor. Auf Singfreizeiten unterstützt sie das restliche Team als Betreuerin der Kinder und Jugendlichen. Seit 2018 hilft sie außerdem bei der Pflege und Berichterstattung dieser Homepage mit.