Wir treten beim Radio Regenbogen Award im Europapark in Rust auf!!!

“Sabine, bewerbe den Kinder- und Jugendchor auf der Radio Regenbogen Homepage. Zu gewinnen gibt es nämlich einen Auftritt zusammen mit den DJs Faul & Wad Ad vs Pnau beim Radio Regenbogen Award im Europapark in Rust.”

Hätte unsere gute Seele und fleißige Radio Regenbogen Hörerin Caro das nicht zu Sabine gesagt, wäre dieses Event höchstwahrscheinlich an uns vorbei gegangen. Also hat Sabine und ein paar andere Kinder unseren Chor dort beworben. Das Thema war für uns eigentlich schon abgeschlossen bis dann plötzlich und ganz überraschend ein Anruf von den Radio Regenbogen Moderatoren Morgenmeyer und Susan Weckauf kam und Sabine am Telefon verkündeten: IHR SEID DABEI!

Unbeschreiblich große Vorfreude, Aufregung aber zugleich auch Nervosität traten bei uns auf, da wir ein Lied innerhalb einer Woche lernen müssen, das sich zuvor nicht in unserem Repertoire befand. Da es Radio Regenbogen leider nur möglich ist 12 Kinder und Jugendliche mit auf die Bühne zu nehmen, musste das Los entscheiden, wer mit nach Rust darf.

Die Verkündung fand in der folgenden Chorprobe statt. Anstatt der erwarteten traurigen Gesichter der nicht gelosten Kinder, passierte etwas ganz Tolles. Es gab Tränen – der Freude. Statt neidisch auf die zu sein, die ausgelost wurden, freuten sich alle Kinder für ihre Freunde und Sangeskollegen. “Ich merke immer wieder, dass wir mit den Kids alles richtig machen und wir eine super Gruppengemeinschaft haben.”, so Sabine nach der Reaktion der Kinder.

Jetzt heißt es für uns ÜBEN ÜBEN ÜBEN, denn am kommenden Freitag, den 24. April findet der Radio Regenbogen Award im Europapark in Rust statt.

Wir sind überglücklich und freuen uns jetzt schon sehr auf unseren großen Auftritt!

Hier eine Aufnahme vom Überraschungsanruf der Radio Regenbogen Moderatoren Morgenmeyer und Susan Weckauf, die Sabine verkünden, dass unser Chor ausgewählt wurde: