Samstag, 25.10.2014

Am Morgen des 25. Oktober trafen sich die Singing Voices zu ihrer viertägigen Singfreizeit nach Nürnberg. Um 8.17 Uhr sind wir mit dem Zug nach Stuttgart gefahren, dort haben wir eine Stunde auf den Anschlusszug nach Nürnberg gewartet.

In Nürnberg angekommen haben wir beschlossen, den Weg bis zur Jugendherberge durch die Altstadt zu Fuß zu gehen. Dadurch haben wir schon viele schöne erste Eindrücke bekommen und auch den Wochenmarkt konnten wir schon bestaunen.

An der Burg angekommen, haben wir die Zimmereinteilung besprochen. Als wir unsere Zimmer beziehen konnten, waren wir glücklich und erstaunt darüber, wie schön die Zimmer sind. Nach einer längeren Entspannungspause sind wir zum Essen gegangen, welches sehr gut geschmeckt hat.

Daraufhin war noch eine kurze Chorprobe, die sehr Spaß gemacht hat. Dennoch waren wir froh, nach der langen Reise endlich ins Bett gehen zu können.

Hannah, Jasmin, Laura, Luisa, Sophia und Vivien