Besinnliche Weihnacht im Römergarten

Auch in diesem Jahr trafen sich die Kinder und Jugendlichen vom Rauenberger Liederkranz an Heiligabend um 17 Uhr im Garten der Seniorenresidenz Haus Melchior, um den  Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem diensthabenden Personal eine kleine weihnachtliche Freude zu machen.

Zu Beginn der besinnlichen Feierstunde wurde ein Gedicht vorgetragen. Anschließend sangen einige Jugendliche “Hör in den Klang der Stille”. Daran schloss sich der “Kleine Trommler” und “Es wird scho’ glei’ dumper” an. Auch mit dem “Kalenderlied” konnten die Kinder und Jugendlichen den Zuhörern aus der Residenz sowie allen anwesenden Eltern, Großeltern sowie Verwandten und Freunden eine große Freude machen. Nach einem weiteren Gedicht folgte noch der “Andachtsjodler” und von einer kleinen Gruppe Jugendlicher die “Herbergssuche”.

Zum Abschluss sang der Kinderchor gemeinsam mit allen Anwesenden “Stille Nacht” und “O du fröhliche” und brachte dadurch alle in eine sehr frohe und besinnliche Stimmung am Weihnachtsabend.

P1110905 P1110904 P1110903